Sie befinden sich hier: » Start » News » News aus Magdeburg » Feierlicher Jahresabschluss im Roncalli-Haus

Feierlicher Jahresabschluss im Roncalli-Haus


Am 25.11.2014 hat die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) Magdeburg feierlichen Jahresabschluss in das Roncalli-Haus eingeladen. Beim traditionellen Grünkohlessen mit dem Wirtschaftsminister haben 30 Unternehmerinnen und Unternehmer, z.T. mit ihren Lebenspartnern, teilgenommen.

Feierlicher Jahresabschluss der MITTraditionell hat der Minister für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt, Hartmut Möllring, als Festredner einen Jahresrückblick mit lokalem Bezug gegeben. Hierbei erwähnte er die herausragenden Leistungen der KMU und informierte über die neu gestartete "Mittelstandsoffensive" des Landes Sachsen-Anhalt. Gleichwohl forderte er mehr Selbstbewusstsein unserer Unternehmen vor Ort ein. Auf die erbrachten Leistungen der vergangenen Jahre kann man mit Stolz und Zufriedenheit blicken, obgleich noch viel Potential in Netzwerken sowie Forschung, Entwicklung und Innovation schlummert. Unternehmen sollten sich nicht durch Statistiken u.ä. verunsichern lassen, sondern diese stets kritisch und auf ihre jeweils eigene Situation bezogen hinterfragen.

Nicht alle Zahlen treffen auf alle Unternehmen zu, da muss gefiltert und sondiert werden, sagte der Minister. Manchmal müssen auch unkonventionelle Wege zum Erfolg gegangen werden. Dazu passend überreichten der Vorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) Magdeburg zusammen mit dem SES Boxpromoter Ulrich Steinforth ein Präsent des neuen Sudenburger Brauhauses. Abschließend wurden alle Mitglieder und Interessierten noch zu den nächsten Terminen eingeladen:

  • 21.01.2015 Neujahrsempfang der CDU und MIT Magdeburg
  • 03.02.2015 Wirtschaftsstammtisch
  • 17.02.2015 Mitgliederversammlung und Neuwahl des Kreisvorstandes MIT Magdeburg